Personal

in den mediaserf Studios 2007

Zu meiner Person:

Mein Name ist Robert Foede, ich bin Jahrgang 1965, verheiratet und habe drei Söhne. Das Studium zum Dipl.-Tonmeister habe ich 1994 am Tonmeisterinstitut (ETI) der Hochschule für Musik in Detmold abgeschlossen. Seitdem arbeite ich für ERF medien in Wetzlar, wobei mir diese Aufgabe auch als überzeugter Christ wichtig ist. Zusätzlich arbeite ich als freiberuflicher Tonmeister, vorwiegend für den Hessischen Rundfunk. Daneben finden immer wieder eigenständige CD-Produktionen für verschiedene Verlage und Auftraggeber statt.

Im Studium war - und auch sonst ist mein Hauptinstrument Violoncello. Daneben spiele ich aber auch gern Kontrabaß, E-Baß, Klavier und mein Steinberger BassCello. Mit dem Cello und den Bässen habe ich an diversen CD-Produktionen, sowohl Klassik als auch Pop mitgewirkt, so dass mir auch die Situation auf der "anderen Seite der Scheibe" durchaus vertraut ist.

zum Anfang