zum Anfang

Musik

auf den folgenden Unterseiten möchte ich ausgewählte Hörproben meiner Arbeit vorstellen.

Zum einen die Produktionen, die auf CD vorliegen und auf der anderen Seite Rundfunkproduktionen, die naturgemäß kein Cover oder Booklet haben.

Um die Downloadzeiten in Grenzen zu halten, habe ich die Beispiele in mp3 mit 128 Kbit/s codiert. Natürlich ist dieses Format kein High-End Audio. Es scheint mir aber genügend gut zu sein, um doch einen realistischen Eindruck von der künstlerischen und klanglichen Qualität der Musik zu bekommen.

Mein Dank gilt insbesondere dem Hessischen Rundfunk, der mir freundlicherweise erlaubte, die hier vorgestellten Musikbeispiele zu präsentieren. Wenn Sie HR2 einschalten, werden Sie immer wieder auch Aufnahmen hören können, die von mir betreut wurden.

Diese Beispiele werden ausschließlich zu Demonstrationszwecken bereitgestellt und dürfen in keiner Weise weiterverwendet werden. Die Rechte der Inhaber an den Aufnahmen bleiben in jedem Falle unberührt.